Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenExterner Link: Zur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Titelbild - Jugend- und Kulturarbeit
Seiteninhalt

Figurenherbst in Bad Salzdetfurth

Der jährliche Figurenherbst in Bad Salzdetfurth schon seit vielen Jahren bekannt und vor allem beliebt. Gerade in der „dunklen“ Zeit des Jahres, wenn die Tage kürzer werden, sorgt der Figurenherbst mit einem familienfreundlichen Programm für Abwechslung. Der Sitzungssaal des Rathauses wird zur Kleinkunstbühne und in den leuchtenden Augen der Kinder gar zur einer Welt der Phantasie.

Zudem bietet sich durch den Figurenherbst an, eine neue Form des Theaters für sich zu entdecken. Puppen, Figuren und Wesen anderer Zeiten lassen natürlich besonders die kleinen Gäste anfangen zu träumen und die erlebten Geschichten nachzuempfinden. Aber auch immer mehr Erwachsene erliegen diesem Zauber und lassen sich in das Reich der verträumten, aufregenden, spannenden und manchmal auch zu Herzen gehenden Geschichten entführen.

Kontakt

Rolf Jakobs »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 5619
Telefon: 05063 999-103
Fax: 05063 5620
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen