Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenExterner Link: Zur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Titelbild - Kulturbahnhof
Seiteninhalt

Kulturbahnhof Bad Salzdetfurth

Der Kulturbahnhof Bad Salzdetfurth feierte 2015 sein 10-jähriges Bestehen.

Ende der 90er Jahre wurde das Gebäude von der Deutschen Bahn im Zuge der Streckenerneuerung der "Lammetalbahn" erworben. Dank öffentlicher Fördermittel konnte die Stadt Bad Salzdetfurth ein entsprechendes Nachnutzungskonzept in Angriff nehmen. Nach nur 10 Monaten Bauzeit konnten die neu gestalteten Räume im März 2005 bezogen werden.

Seither ist die Stadtbücherei im Kulturbahnhof untergebracht. In dem modernen und ansprechenden Ambiente fühlen sich die "Leseratten" äußert wohl.

Weiterhin ist ein großzügiger Wartebereich für die Reisenden mit öffentlichen Toilettenanlagen geschaffen worden. Ein ortsansässiges Mietwagenunternehmen nutzt die Büroräume im Bahnhofsgebäude und stellt als Serviceleistung einen Fahrkartenverkauf für die NordWestBahn sowie die Deutsche Bahn sicher.

Kontakt

NordWestBahn Agentur Bad Salzdetfurth »
Bahnhofsstraße 4
DE - 31162 Bad Salzdetfurth

E-Mail oder Kontaktformular
Telefon: 01806 600161