Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Titelbild - Städtepartnerschaften
Seiteninhalt

Yate (England)

Die Partnerschaft mit der englischen Stadt Yate besteht seit 1985. Am 08.03.1985 wurde der Partnerschaftsvertrag in Yate und am 16.03.1985 in Bad Salzdetfurth unterschrieben. Am 01.03.1987 wurde der Stadt Bad Salzdetfurth anlässlich des 2. Jahrestages eine englische Telefonzelle übergeben. Diese ist in der Stadt Bad Salzdetfurth seit dem 22.08.1989 aufstellt.
 
Auch die Jugend aus Bad Salzdetfurth wird in diese Partnerschaft seit 1986 mit einbezogen, denn regelmäßig findet ein Schüleraustausch zwischen den Schülern des Schulzentrums Bad Salzdetfurth und den Schülern der Brimsham-Green-School Yate statt. Die Stadt Yate hat ca. 30.000 Einwohner und liegt in der Nähe von Bristol im Bezirk Northavon. Lohnende Ausflüge führen in die Stadt Bath, ein ehemaliges Römerbad am Avon-Fluss. In Bristol ist der Hafen sehenswert. Dort finden sie eine Nachbildung der „Mayflower“.

Castle Combe war die natürliche Filmkulisse des Films „Doctor Doolittle“. Auch eine Fahrt über die Severn-Bridge nach Wales führt zu einer einzigartigen Landschaft mit vielen Burgruinen.

Kontakt

Yate Town Council  »
Poole Court, Poole Court Drive
GBR - Bristol BS37 5PP