Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenExterner Link: Zur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Titelbild - Bürger
Seiteninhalt

Videoskulptur, Lasershow, Lichtbrunnen und eine kinetische Kugel - so etwas gab es in Bad Salzdetfurth bisher noch nie zu sehen. Das wird sich jedoch am 27. September ab 19 Uhr ändern, denn dann beginnt "LichtART" .... das etwas andere Lichterfest im Bike- und Outdoorpark am Ortberg, das erstmals von der Jugend- & Kulturarbeit der Stadt Bad Salzdetfurth angeboten wird.  

Illumination, Tanz und Musik stehen auf dem Programm, das von LITO Bürmann, einem freischaffenden Lichtkünstler aus Hildesheim, gestaltet wurde. Er selbst sagt von sich, er male mit Licht und komponiere mit wechselnden Farben seine bewegten Bilder.
Ebenfalls dabei ist das Ensemble HOCHKANT, das den Salzdetfurthern bereits als vom Spektakel im Kurpark bekannt sein könnte. Am 27. September geht es mit den Lichtkünstlern von HOCHKANT auf einen Ausflug in die Welt der Phantasie voller Illusion, Unerwartetem und Traumgebilden.

Der Eintritt zu LichtART ist frei. Der Eingang zum Veranstaltungsgelände befindet sich hinter der Blockhütte der AltstadtfestAG.
Einlass ist ab 18.30 Uhr, um 19.30 Uhr starten die ersten Shows. Danach geht es im Stundentakt weiter durchs Programm.
Dazwischen haben die Besucher die Möglichkeit, durch den Park zu schlendern oder sich beim DRK mit deren besonderem Catering oder Getränken zu versorgen. 
Das Ende der Veranstaltung ist für 23 Uhr geplant.  

Den Flyer zur Veranstaltung finden Sie hier.

 

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen