Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Titelbild - Bürger
Seiteninhalt

Der Trend zu mobilen Endgeräten reißt nicht ab. Smartphones bieten längst einen komfortablen Service, den kaum noch ein Nutzer missen möchte.
Dieser Entwicklung ist die Stadt Bad Salzdetfurth jetzt gefolgt und bietet das GPS-Portal mit 33 Rad- und Wandertouren rund um die Kurstadt auch  als APP für ANDROID-Smartphones.
Vorausgegangen waren umfangreiche Programmierarbeiten, die die Fachleute von Firma Footmap geleistet haben. Sie hatten auch bereits das GPS-Portal, das unter den Namen "Entdeckertouren" vermarktet wird, entwickelt und sorgen dafür, dass stets aktuelle Neuigkeiten eingearbeitet werden.

Bisher waren Wanderer und Radfahrer in der Region jedoch darauf angewiesen, der Wegweisung mit mobilen GPS-Geräten zu folgen. Nicht jeder verfügt über so ein Gerät, und nicht alle sind mit dem System des GPS-Portals kompatibel.

Jetzt wird es für alle Nutzer einfacher. Nach wenigen Minuten ist der Download der APP auf das eigene Smartphone erledigt und schon kann es losgehen. Kosten fallen hierfür nicht an.

Ralf Hoffmann von Footmap lädt dazu ein, zu den ersten Testern der APP zu gehören: "In den vergangenen Monaten haben wir viel Herzblut in die APP investiert. Trotzdem rechne ich damit, dass es noch Dinge gibt, die überarbeitet werden müssen. Alle, die sich in den nächsten Wochen die APP auf ihr Handy laden, finden eine Kontaktadresse über die wir gerne Fehlermeldung oder Hinweise für Änderungen annehmen. So kann die APP durch die Mithilfe der Nutzer stetig verbessert werden."    

Footmap und Stadt Bad Salzdetfurth präsentieren das neue Angebot am Sonntag, den 14. September im Rahmen des Mountainbike-Events. Wer sich für die Möglichkeiten der APP interessiert, kann diese unter Anleitung gleich auf sein Smartphone laden.   

 

 

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen