Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenExterner Link: Zur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Titelbild - Bürger
Seiteninhalt

Die Reisen des Figurentheaters Unterwegs führen die Zuschauer zurück in der Zeit, mit dem Finger über die Landkarte, durch die Nacht, nach Hause...
Zu erleben sind Geschichten über berühmte und weniger bekannte Helden - Ausflügler, Abenteurer, Zugvögel und Weltenbummler.

Am 13. November macht das Figurentheater Unterwegs Station im Sitzungssaal des Rathauses Bad Salzdetfurth. Auf dem Spielplan steht „Tomte Tummetott“ - ein Figurentheaterstück nach Astrid Lindgren für große und kleine Spurensucher ab 4 Jahren.

„Nun ist es Nacht. Der alte Bauernhof schläft. Alle schlafen. Alle, außer einem... Tomte Tummetott. In einem Winkel auf dem Heuboden wohnt er und nur des Nachts kommt er hervor und wacht. Niemand hat Tummetott je gesehen, doch alle wissen, dass er dort wohnt.
Wie ist es hell in dieser Nacht! Die Sterne scheinen und da schleicht Mikkel, der Fuchs. Ein alter Tomte weiß, wie hungrig ein Fuchs sein kann. Aber die Hühner von diesem Hof darf niemand stehlen. Hühner? sagt der Fuchs? Wer will denn Hühner stehlen?"

Kartenvorbestellungen sind möglich unter Telefon: 05063/5619. 

Donnerstag 13. November 2014
Beginn: 15.30 Uhr
Eintritt: 5 Euro pro Person
Gruppen ab fünf Personen: 4,50 Euro pro Person
Kindergärten und Schulen: 4 Euro pro Person
Veranstaltungsort:

Sitzungssaal des Rathauses,
Oberstraße 6, 31162 Bad Salzdetfurth

 

 

 

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen