Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Titelbild - Bürger
Seiteninhalt

Auf das Publikum wartet ein stürmisches Abendteuer auf Hoher See. Mit großen Figuren, viel Musik und Mitspielaktionen.
Potzblitz! Das hätte sich Süßwassermatrose Kowalski niemals träumen lassen. Er wollte doch auf seiner kleinen Kogge nur gemütlich übers Meer schippern, alte Seemannsweisen singen, Seemannsgarn spinnen, mit den Füßen in den Wellen baumeln und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Aber die rote PiRatte konnte natürlich wieder ihr vorlautes Mundwerk nicht halten und hat damit ausgerechnet den eigentlich gutmütigen Seelöwen-Löwen zur Raserei gebracht. Und weil der ein stolzer Pirat ist, will er die beiden Freunde bei Wasser und trockenem Schiffszwieback auf der kleinsten Insel der Nordsee aussetzen. Auf dem Weg dahin ist eine Seefahrt erst einmal gar nicht lustig: Das dreiköpfige Seeungeheuer bringt fast das Boot zum Kentern. Die PiRatte geht über Bord und hat alle Mühe nicht als saftiger Haifischhappen zu enden und am Horizont taucht plötzlich das Schiff des berüchtigten Seebären-Bären auf...
Doch die mutigen Seefrauen und Seemänner aus dem Publikum, das Bordorchester und die Rote PiRatte sorgen dafür, das alles in einem großen Piraten-Spaß endet. 

Donnerstag 20.11.2014
Beginn: 15.30 Uhr
Eintritt: 5 Euro pro Person
Gruppen ab fünf Personen: 4,50 Euro pro Person
Kindergärten und Schulen: 4 Euro pro Person
Veranstaltungsort: Sitzungssaal des Rathauses,
Oberstraße 6, 31162 Bad Salzdetfurth

 

 

 

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen