Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Titelbild - Bürger
Seiteninhalt

Die Kreiswohnbau Hildesheim GmbH hat nach dem Erwerb der Sothenbergschule in Bad Salzdetfurth diese umfassend saniert und sie für die Zusammenlegung mit der Grundschule Lammetal vorbereitet. Das alte Grundschulgebäude war nicht mehr zeitgemäß und wirtschaftlich nicht zu sanieren. Seit Schuljahresbeginn sind die Grundschüler nun in ihrem neuen Zuhause. Dieses zum Anlass genommen, hat man überlegt was man denn noch für die „kleinen Bad Salzdetfurther“ machen kann. Und hier trägt erneut die Zusammenarbeit der Kreiswohnbau mit dem TfN Theater für Niedersachsen Früchte. Durch sie wird jetzt Bad Salzdetfurther Grundschülern etwas Besonderes geboten:

Am 17. Dezember 2014 um 10.00 Uhr wird in der Pausenhalle der Grundschule Lammetal in Bad Salzdetfurth das Kindertheaterstück „Der kleine Prinz“ aufgeführt. Das Stück ist für Kinder ab ca. 5 Jahren geeignet und dauert ca. 70 Minuten. Eingeladen sind weiterhin die Lehrkräfte und Schüler der Grundschule Lammetal. Nachdem die Veranstaltung bereits einmal wegen einer Erkrankung abgesagt werden musste, freuen sich alle Beteiligte nun auf die Darbietung am 17.Dezember 2014.

Bereits im Dezember 2010 und im Juni 2013 hatte die Kreiswohnbau ähnliche Events veranstaltet und hatte nach den KiTa-Sanierungen in Alfeld und Sarstedt die Stücke „Mama Muh räumt auf“ in die Habermalz-Schule bzw. „Nur ein Tag“ in die Grundschule Kastanienhof gebracht. „Toll inszenierte Stücke des Kinder- und Jugendtheaters des TfN und eine riesen Begeisterung bei den Kleinen und Ihren Betreuern“ erinnert sich Kreiswohnbau Marketingmann Milano Werner. Die Vorfreude für „Der kleine Prinz“ ist nun auch schon genauso groß. „Alle rund 160 Plätze sind bereits belegt“, ergänzt Matthias Kaufmann, Geschäftsführer der Kreiswohnbau und bedankt sich zugleich bei der Stadt Bad Salzdetfurth, die bei der Planung und Umsetzung tolle Unterstützung geleistet hat. 

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen