Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Titelbild - Bürger
Seiteninhalt

Die regelmäßigen Besucher kennen die Angebote der Büchereizentrale Niedersachsen schon längst; bereits mehrfach hatte die Stadtbücherei im Kulturbahnhof Themenpakete von dort ausgeliehen. Für drei Monate wird der eigene Bestand dann um Medien mit einem besonderen Schwerpunkt ergänzt.

Jetzt gibt es wieder einmal ein solches Themenpaket in Bad Salzdetfurth: die Märchenbücher halten für die nächsten Wochen Einzug in die Stadtbücherei Bad Salzdetfurth.
Die Titelliste reicht von klassischen, altbekannten Märchen der Gebrüder Grimm, Sammlungen des dänischen Dichters Hans Christian Andersen bis zu klingenden Märchenbüchern auf CD.
Ein besonderer Augenschmaus für die Märchenfans sind Wimmelbücher und Bildkarten – damit werden die vielschichtigen Erzählungen einmal bildlich dargestellt.

Das Themenpaket ist für Senioren zusammengestellt, aber alle, die gerne Märchen lesen, sind eingeladen das Angebot zu nutzen.
Freuen Sie sich auf Hänsel und Gretel, Die Bremer Stadtmusikanten, Aschenputtel, Schneewittchen und noch viele weitere bekannte und weniger bekannte Figuren 
 

 

 

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen