Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenExterner Link: Zur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Titelbild - Bürger
Seiteninhalt

Hans hatte sieben Jahre bei seinem Herrn gedient, da sprach er zu ihm „Herr, meine Zeit ist herum, nun wollte ich gerne wieder heim zu meiner Mutter, gebt mir meinen Lohn.“ Der Herr antwortete „du hast mir treu und ehrlich gedient, wie der Dienst war, so soll der Lohn sein,“ und gab ihm ein Stück Gold, das so groß als Hansens Kopf war ......

So beginnt das Märchen der Gebrüder Grimm, das am 18. März 2015 im Mittelpunkt des Vorlese- und Bastelnachmittages der Leseratten in der Stadtbücherei im Kulturbahnhof Bad Salzdetfurth steht. Margit Levers wird im Anschluss an das Vorlesen mit den Drei- bis Sechsjährigen passend zum Thema des Märchens etwas Basteln.

 

 

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen