Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Titelbild - Bürger
Seiteninhalt

In einer Feierstunde in der vergangenen Woche erhielt Henning Stoffregen seine Ernennungsurkunde als Ortsbrandmeister für Breinum aus den Händen des Bürgermeisters Henning Hesse. Nichts Neues für ihn; denn schließlich bekleidet er dieses Amt bereits seit 2009. Der Bürgermeister, Stadtbrandmeister Matthias Bellgardt und sein Stellvertreter Edgar Helfenbein können sich auch zukünftig auf diesen erfahrenen und engagierten Feuerwehrmann verlassen, der seinen ehrenamtlichen Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr seit mehr als 37Jahren leistet.

Dagegen ist sein Stellvertreter Klaus-Peter Thüne-Ludewig, der als Stellvertretender Ortsbrandmeister von Breinum am gleichen Tage ernannt wurde, eher als Neuling zu sehen – zumindest in der Freiwilligen Feuerwehr Breinum. Feuerwehrmann ist auch er bereits seit 36 Jahren: davon 11 Jahre in Hary, 21 Jahre in Söhre und seit nunmehr drei Jahren in Breinum.

In seiner Ansprache bedanke sich Bürgermeister Henning Hesse bei den beiden engagierten Feuerwehrmännern: „Es ist nicht einfach, ehrenamtliche Kräfte für Leitungsaufgaben in der Freiwilligen Feuerwehr zu gewinnen. Umso mehr freue ich mich darüber, dass Henning Stoffregen bereit ist, das Amt als Ortsbrandmeister weiterzuführen. Und mit dem Stellvertretenden Ortsbrandmeister Klaus-Peter Thüne-Ludewig steht ihm für die nächsten sechs Jahre ein ebenfalls sehr erfahrener Feuerwehrmann zur Seite.“

 

 

 

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen