Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenExterner Link: Zur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Titelbild - Bürger
Seiteninhalt

Knapp 300 Teilnehmer mögen es wohl gewesen sein, die dem Aufruf von Landessportbund und den Volksbanken der Region gefolgt waren und sich auf ihr Fahrrad geschwungen hatten, um gemeinsam zum Tag der Niedersachsen zu radeln.

Um 11 Uhr startete die Gruppe rund um Andreas Lindemeier, der für die Organisation zuständig war, in Bad Gandersheim. Über den Radweg zur Kunst ging es nach einen Zwischenstopp in Lamspringe weiter in Richtung Bad Salzdetfurth. Im Kurpark wurden die Teilnehmer von Bürgermeister Henning Hesse begrüßt. Von Elisabeth Kaste und Manfred Marschall von den Stadtführern Bad Salzdetfurth gab es Informationen zu den Gradierwerken, zwischen denen die Radler ihre Rast eingelegt hatten.

Nach 45 Minuten hieß es "Sattelkontakt!" - was bei den Radler soviel heißt wie: jetzt geht es weiter. Gut gelaunt starteten die Teilnehmer in Richtung Heinde, wo eine weitere Pause geplant ist. Die Schlussetappe führt die Gruppe dann bis vor die Bühne am Kennedydamm in Hildesheim und weiter zu den vielfältigen Angeboten beim Tag der Niedersachsen. 

 

 

 

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen