Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Titelbild - Bürger
Seiteninhalt

Kurpark mit Gradierwerken

Um einfach mal Ruhe zu finden oder mal die Seele „baumeln“ zu lassen, empfiehlt sich ein Besuch im gepflegten Kurpark mit seinen mächtigen, über 250 Jahre alten Gradierwerken.

Leise rieselt stetig Sole über das aufgeschichtete Reisigwerk und reichert die Luft mit Salz an. Durch die Inhalation der salzhaltigen Luft an den Gradierwerken lassen sich vor allem die oberen Atemwege befeuchten. Bänke in den weit angelegten Rasenflächen, die prachtvollen Rosen- und Blumenrabatten laden ein, sich auszuruhen und seine Gedanken schweifen zu lassen.

Die Gradierwerke werden in diesem Jahr Anfang April wieder in Betrieb genommen. Bereits an den Osterfeiertagen ist ein Spaziergang mit frischer "Nordsee-Brise" möglich.


Mächtige alte Bäume säumen den Park, Lese- und Gartenpavillons bieten sich zum Entspannen an und geben Gelegenheit, die Natur im Wechsel der Jahreszeiten zu beobachten.

                

 

Ein kleiner Spaziergang durch den Kurpark vom TherapieZentrum zum Solebad

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen