Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Titelbild - Bürger
Seiteninhalt

Golf in Bad Salzdetfurth

Der Golfclub Bad Salzdetfurth-Hildesheim e.V. wurde im Jahr 1972 gegründet. Der Bau der ersten 6 Bahnen war 1973 beendet. Die erste Erweiterung auf 9 Bahnen folgte 1974. Weitere 9 Bahnen entstanden in den Jahren 1995 bis 1997. Pünktlich zum 25-jährigem Jubiläum konnte diese Platzerweiterung auf 18 Bahnen eröffnet werden.

 

Inzwischen ist auf 860000 qm ein 18-Loch Golfplatz entstanden, der zu den schönsten Plätzen in Niedersachsen zählt. Die wunderbare Landschaft in der Bünte im Raum der Kurstadt Bad Salzdetfurth trägt mit dazu bei, dass auf diesem Platz im Laufe einer Saison 2000-3000 Gäste ihrem geliebten Sport nachgehen. Der hervorragend gepflegte Platz, freundliches Personal und eine sehr gute Gastronomie tragen dazu bei, dass der Golfclub Bad Salzdetfurth-Hildesheim in Golferkreisen, aber auch bei Nichtgolfern einen sehr guten Ruf genießt.

Platzcharakteristik

Der Golfplatz Bad Salzdetfurth-Hildesheim liegt 14 km südlich vom Zentrum der Stadt Hildesheim in der wunderschönen Büntelandschaft, nahe der Bäderstadt Bad Salzdetfurth. Die außergewöhnliche schöne landschaftliche Lage macht den besonderen Reiz dieser Anlage aus. Hotels, Kliniken, Kurmitteleinrichtungen mit einem Solebad und großer Saunalandschaft liegen unmittelbar nahe dieser anspruchsvollen Golfanlage.

Im September 2009 wurde dieser Platz vom Deutschen Golfverband neu bewertet.Mit einem Slope-Wert von 137 einem CR-Wert von 71,3 für Herren und einem Slope-Wert von 125 einem CR-Wert von 73,2 für Damen, hat dieser Platz einen Qualitätswert erreicht, der seinesgleichen sucht.
Zugleich ist es aber den Verantwortlichen des Clubs gelungen, durch verschiedene Änderungen, Golfer/innen aller Spielstärken einen fairen Platz anzubieten. 

Weitere Informationen:

Dr.-Jochen-Schneider-Weg 1
DE - 31162 Bad Salzdetfurth
Standort anzeigen

Telefon: 05063 1516
Fax: 05063 1561
E-Mail schreiben
Webseite besuchen
Kontaktformular
Adresse exportieren

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen