Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Titelbild - Bürger
Seiteninhalt
KOnsequent in die Zukunft

Kultur, Freizeit, Tourismus - Wo sind Ansatzpunkte für mehr Attraktivität?

Mit dieser Thematik beschäftigt sich der Stadtentwicklungsprozess "Konsequent in die Zukunft" aktuell im Monat März. Auf dem Online-Portal wurde dazu eine neue Diskussion angestoßen.

Kultur- und Freizeitangebot sind starke Standortfaktoren. Zum einen wird dadurch die Attraktivität von Bad Salzdetfurth für Einheimische und potenzielle Neubürger geprägt. Zum anderen gewinnt die Stadt aber auch touristisch an Bedeutung, wenn insbesondere Kultur- und Freizeitangebot von guter Qualität und profilbildend sind.

Welche qualitativ guten Kulturangebote hat Bad Salzdetfurth mit seinen Ortsteilen? Was können wir daraus machen, was muss getan werden, damit der Nutzen für die gesamte Stadt und Besucher höher wird?

Freizeit wird ein immer wichtiger Faktor für die Lebensqualität in einer Stadt. Aktivsein, Sport, Verweilen, Treffpunkte, Natur sind nur einige Punkte. In welchen Bereichen hat Bad Salzdetfurth Nachholbedarf. Was müssen wir tun?

Die Voraussetzungen für eine touristische Attraktivität sind grundsätzlich gut hier in der Stadt. Was fehlt, was erwarten Halbtages- oder Tagesbesucher von einer Stadt? Wo sind Ansatzpunkte für uns, um für Auswärtige attraktiver zu werden?

Zu diesen Fragen sind alle Bürgerinnen und Bürger um Ihre Stellungnahme gebeten. "Wir freuen uns auf Ihre Ideen und Vorschläge," sagt Bürgermeister Henning Hesse und ist gespannt, welche Schwerpunkte sich aus der aktuellen Diskussion ergeben. Die Diskussion ist ab sofort auf der Ideenplattform freigeschaltet.

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen