Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Titelbild - Bürger
Seiteninhalt
"Silberne rose von hildesheim"

Beliebte Oldtimer-Rallye macht am 7. Mai Station in Bad Salzdetfurth

Oldtimer sind Kult! Für ihre Besitzer gibt es wohl nichts Schöneres, als an einem schönen Frühlingstag durch die Lande zu fahren. Und mit Gleichgesinnten macht diese Ausfahrt auch doppelt Spaß!

Auch deshalb erfreut sich die Oldtimer-Rallye "Silberne Rose von Hildesheim" zunehmender Beliebtheit. Waren die Organisatoren vom Hildesheimer Automobilclub im ADAC vor einigen Jahren schon froh, wenn die magische Grenze von 50 Teilnehmer erreicht wurde, endet die Nennliste in diesem Jahr bei mehr als 100 Teilnehmern. Überwiegend sind es alte Autos, von Loyd Alexander über Mercedes Benz und Audi bis zum Trabant, die sich auf die Strecke begeben. Aber auch einige Motorräder sind zu bewundern. Die Fahrzeuge müssen mindestens 30 Jahre alt sein, um bei der Rallye mitfahren zu dürfen.

Auch für die Zuschauer sind die Oldtimer immer wieder ein besonderer Augenschmaus. In Bad Salzdetfurth hat sich im Laufe der vergangenen Jahre eine Fangemeinde gebildet, die die chromblitzenden Karossen vor der historischen Kulisse der Altstadt gern in Empfang nehmen.

So werden sicher auch am 7. Mai ab 11.30 Uhr zahlreiche Automobil-Fans die Marktstraße säumen und die Oldtimer begrüßen. Moderiert wird die Veranstaltung von Manfred Marschall, der in gewohnt lockerem Ton eine Menge über Fahrzeuge und Fahrer zu berichten weiß.

Nachdem die Fahrer den Kontrollpunkt vor dem Hotel Kronprinz absolviert haben, geht es weiter zur Mittagspause nach Röderhof.

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen