Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Titelbild - Bürger
Seiteninhalt
offizielle übergabe am 12. August 2016

Spielplatz im Bürgerpark wird eingeweiht

Über 80 Kinder der Grundschule Lammetal und der Burgbergschule waren im November 2015 beim Beteiligungsprojekt für den Spielplatz im Bürgerpark dabei. Sie haben ihre Vorstellungen für die Neugestaltung aufgemalt und passende Modelle dazu gebastelt. Natürlich konnten nicht alle ihre Wünsche berücksichtigt werden. Aber Carola Koch, die bei der Stadtverwaltung für die Spielplätze verantwortlich zeichnet, hat möglichst viele davon in ihre Planungen übernommen.

Die Bauarbeiten auf dem Spielplatz Bürgerpark wurden schon vor Wochen abgeschlossen und die Geräte sind bereits zur Nutzung freigegeben. Nun folgt am 12. August 2016 von 16 bis 18 Uhr das Spielplatzfest, zu dem alle Kinder aus dem Beteiligungsprojekt - aber natürlich auch alle anderen Kinder aus Bad Salzdetfurth - herzlich eingeladen sind.

Melanie Gerlach und Carola Koch, die bereits das Beteiligungsprojekt angeleitet haben, sind gespannt, ob die jungen Planerinnen und Planer zufrieden mit dem Ergebnis sind und freuen sich auf eine rege Teilnahme.

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen