Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Titelbild - Bürger
Seiteninhalt
Schnelles internet - infoveranstaltung am 22. september im feuerwehrhaus wesseln

Servario Networks GmbH informiert über Richtfunk-Lösung

Die flächendeckende Versorgung mit leistungsfähigen Breitbandnetzen zum schnellen Austausch von Daten ist längst zu einem wichtigen Standortfaktor für Wirtschaft, Bürger und moderne Verwaltung geworden. Ob privat oder gewerblich genutzt – ohne schnelle Internetverbindung geht nichts mehr. Bad Salzdetfurth kämpft - wie auch andere Kommunen im ländlichen Raum - um eine schnelle Internetversorgung. Auch hier gibt es immer noch Lücken im Leitungsnetz, die dringend geschlossen werden müssen.

In den vergangenen Wochen hat die Stadt Bad Salzdetfurth intensive Verhandlungen zum Ausbau des schnellen Internets geführt. Sowohl die htp GmbH als auch die Telekom AG haben bereits signalisiert, kurzfristig in den Ausbau der Netze investieren zu wollen. Doch es gibt immer noch Bereiche im Stadtgebiet, die hiervon nicht profitieren. Für diese Kunden zeichnet sich nun eine Richtfunklösung durch die Angebote der Servario Networks GmbH ab.

Am 22. September 2016 um 19.30 Uhr findet eine Infoveranstaltung im Feuerwehrhaus Wesseln statt, in der Firmenvertreter über die Möglichkeiten des Wi-Back-Richtfunk berichten und die Angebote von Servario Networks GmbH vorstellen.

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen