Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Titelbild - Bürger
Seiteninhalt
Temporäre vertriebsstellen in bad salzdetfurth

Schnelles Internet für Bad Salzdetfurth

Es ist soweit: Die neuen schnellen Internet-Anschlüsse im Vorwahlbereich 05063 in Bad Salzdetfurth in den Ortsteilen Wehrstedt, Detfurth und in Teilen von Wesseln, sowie im Vorwahlbereich 05060 in den Ortsteilen Bodenburg, Östrum und Breinum stehen ab 10. April zur Verfügung.

Das neue Netz ist so leistungsstark, dass Telefonieren, Surfen und Fernsehen gleichzeitig möglich sind. Auch das Streamen von Musik und Videos oder das Speichern in der Cloud ist bequemer. Das maximale Tempo beim Herunterladen steigt auf bis zu 100 Megabit pro Sekunde (MBit/s) und beim Hochladen auf bis zu 40 MBit/s.

„Wir freuen uns, dass es nun so weit ist: Bad Salzdetfurth mit vielen umliegenden Ortschaften haben nun eine Auffahrt zur Datenautobahn.“, sagt Bürgermeister Henning Hesse. „Unsere Stadt wird damit als Wohn- und Arbeitsort noch attraktiver. Wir danken der Telekom für die gute Zusammenarbeit.“

„Ab sofort können die Kunden die schnellen Internetanschlüsse online, telefonisch oder im Einzelhandel buchen“, sagt Jens Göppert, Regio Manager der Deutschen Telekom. Zusätzlich richtet die Telekom temporäre Vertriebspunkte in Bad Salzdetfurth ein.
Von Montag, dem 10. April bis Donnerstag, den 13. April können sich Kunden im Weinkontor Bad Salzdetfurth, Oberstraße 27, informieren. Am Mittwoch, den 12. April und am Donnerstag, den 13. April, ist die Telekom zu Gast beim GartenCOP in Bodenburg, Lamspringer Straße 1. 

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen