Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Titelbild - Bürger
Seiteninhalt
Käpten knitterbart auf der schatzinsel

Lese- und Bastenachmittag für die Leseratten am 14. Juni

„Gold und Diamanten für Knitterbart! Da kennt der Käpten keine Furcht. Eigentlich wollte Käpten Knitterbart das Piratenleben ja aufgeben. Aber dann hört er von einem gewaltigen Schatz und ändert ganz schnell seine Meinung. Wäre doch glatt gelacht, wenn er sich den nicht unter den Nagel reißen könnte. Und so steuert er sein Schiff, die stinkende Sardine, volle Kraft voraus zur Schatzinsel. Doch dort warten nicht nur die Schatzkisten des Roten Bill und seiner Band, dort lauern auch sonst viele Gefahren.

Ob es Käpten Knitterbart gelingen wird, endlich reich zu werden?“

Am Mittwoch, den 14. Juni 2017 um 15.30 trifft sich der Lesenachwuchs im Kindergarten- und Grundschulalter in der Stadtbücherei im Kulturbahnhof und hört die Geschichte „Käpten Knitterbart auf der Schatzinsel“ von Cornelia Funke. Wie gewohnt wird passend zur Geschichte gemeinsam etwas gebastelt, das die Leseratten dann mit nach Hause nehmen dürfen.

Der Eintritt ist frei!

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen