Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Titelbild - Bürger
Seiteninhalt
nachwuchskünstler erobern die hajo-bühne

„Hi-Generation 3.0“ live am 13. November im Kinder- und Jugendzentrum HAJO

Unter dem Motto „Meine Stimme! Meine Stadt!“ wurden in Hildesheim bereits im vergangenen Jahr junge, talentierte Künstlerinnen und Künstler aufgerufen, Songtexte zu fertigen und damit den Weg in die Öffentlichkeit zu wagen. Das Projekt der Stadt Hildesheim richtete sich an Jugendliche und junge Erwachsene im Alter zwischen 15 und 24 Jahren, egal ob Sänger, Rapper oder Singer/Songwriter. Nach Gesangscoaching, Atemübungen, Texte schreiben und Beat auswählen ist eine bunte Mischung von Musik entstanden, die auf CD gepresst wurde. Zusätzlich kommen die Songs auch live auf die Bühne.

Nachdem sich „Hi-Generation 3.0“ bereits erfolgreich in der Kulturfabrik Löseke und beim Tag der Niedersachsen präsentiert haben, macht das Projekt erstmals Station in Bad Salzdetfurth.

Am Freitag, den 13. November 2015 gibt sich „Hi-Generation 3.0“ im Kinder- und Jugendzentrum HAJO in der Raabestraße 8 in Bad Salzdetfurth die Klinke – oder besser das Mikrofon - in die Hand.

Die genreübergreifende Show bietet eine Reise durch sämtliche Musiksparten und ist für jedes Alter geeignet. Der Eintritt ist frei und die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19.30 Uhr.

Der Sampler, der aus dem Projekt entstanden ist, kann von den Zuschauern im HAJO gegen Zahlung einer Spende erworben werden.

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen