Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Blick auf die historische Altstadt von Bad Salzdetfurth, durchzogen von der Lamme
Seiteninhalt

Aktuelle Pressemitteilungen

07.04.2016
Sicherheit geht vor!

Lammesportplatz erhält neuen Ballfangzaun

Zahllose Nachwuchskicker aus Bad Salzdetfurth haben auf diesem Platz dem Umgang mit dem Ball gelernt und auch in der gerade beginnenden Fußballsaison trainieren die Jugendgruppen gern auf diesem zentral gelegenen Sportplatz.

Die Spieler, Trainer und Eltern, aber auch die Anwohner rund um den Lammesportplatz mögen sich daher gewundert haben, als in den letzten Tagen die Baumaschinen anrückten um den Ballfangzaun zwischen Sportplatz und Göttingstraße abzureißen. Diese Maßnahme dient dazu, den Sportplatz auch zukünftig verkehrssicher zu gestalten. Bereits in der nächsten Woche werden neue Fundamente gesetzt und ab 18. April beginnt der "Wiederaufbau" des Ballfangzauns. 

An der alten Fanganlage hatte bereits mächtig der Zahn der Zeit genagt. Pfosten und Gitternetz entsprachen schon lange nicht mehr den Sicherheitsanforderungen  und mussten dringend ersetzt werden. Die Baumaßnahme der Stadt Bad Salzdetfurth soll bis spätestens Ende April abgeschlosssen sein. Dann steht den Kickern der Platz wieder voll zur Verfügung und Fußgänger, Autofahrer und die Nachbargärten sind sicher vor den Direktschüssen auf das Tor.

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen