Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Blick auf die historische Altstadt von Bad Salzdetfurth, durchzogen von der Lamme
Seiteninhalt

Aktuelle Pressemitteilungen

11.04.2016
Bad Salzdetfurth blüht auf!

30.000 Frühlingsblüher verschönern Stadtbild

Freundlich nicken die gelb-orangen Blütenköpfe der Narzissen den Fußgängern und Autofahrern an der Abzweigung Maiental und an der Salzdetfurther Straße in Bodenburg zu. An grauen Tagen freuen sich die Passanten über diesen intensiven Farbkleks im Stadtbild. Und bei blauem Himmel entfalten die kleinen Narzissen ihre ganze Blütenkraft und verkünden farbenfroh den Frühling.

Für diese Blütenpracht hat das Bauhof-Team unter Anleitung von Carola Koch bereits im Herbst des vergangenen Jahres mehr als 30.000 Blumenzwiebeln in die Erde versenkt. Durch die Pflanzaktion wurden insbesondere der Bereich zwischen Entlastungsstraße und Abzweigung zum "Maiental" sowie die "Salzdetfurther Straße" in Bodenburg verschönert. Carola Koch, die für die Grünpflege in der Stadt Bad Salzdetfurth verantwortlich zeichnet, setzt damit ihre Planungen zur Verschönerung des Stadtbildes fort. Bereits im vergangenen Frühjahr zogen die ersten bunten Frühjahrsblüher die Blicke auf sich. Nun sind weitere Flächen dazu gekommen und auch für die nächste Saison werden bereits Anpflanzungen geplant.

An der Salzdetfurther Straße und an der Abzweigung Maiental sind jetzt schon Narzissen und Krokusse zu sehen. Im Verlauf des Frühjahrs werden noch Tulpen, Praerielilien und Lauch folgen und mit ihrem Blütenflor farbige Akzente ins Stadtbild zaubern.

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen