Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Blick auf die historische Altstadt von Bad Salzdetfurth, durchzogen von der Lamme
Seiteninhalt

Aktuelle Pressemitteilungen

01.12.2016
Als Weihnachten fast ins Wasser fiel

Vorlese- und Bastelnachmittag in der Stadtbücherei im Kulturbahnhof

Zum letzten Mal in diesem Jahr treffen sich die Leseratten und Lesekids zum Vorlesen und Basteln in der Stadtbücherei im Kulturbahnhof. Gemeinsam geht es am Mittwoch, den 14. Dezember 2016 ab 15.30 Uhr mit Leuchtturmwärter Claus auf die Suche nach den Weihnachtsgeschenken.

Eigentlich wäre es Claus am liebsten, dass Weihnachten ins Wasser fällt. Doch als der Weihnachtsmann und sein Rentier auf dem Dach des Leuchtturms notlanden, kommt alles anders: Claus soll dem Weihnachtsmann beim Einsammeln der Geschenke helfen, die überall verstreut sind. Und dabei - es ist kaum zu glauben - entdeckt Claus die Freude am Weihnachtsfest wieder!

Im Anschluss an das Bilderbuchkino basteln die Kinder eine Kleinigkeit für den Weihnachtbaum. Mit Saft und Keksen, Vorlesen und Basteln erwartet die Lesekids und Leseratten ein stimmungsvoller Adventsnachmittag.

 

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen