Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Blick auf die historische Altstadt von Bad Salzdetfurth, durchzogen von der Lamme
Seiteninhalt

Aktuelle Pressemitteilungen

13.02.2017
Lese- und Bastelnachmittag in der STadtbücherei im Kulturbahnhof

Die Olchis - Ein Drachenfest für Feuerstuhl am 15. Februar 2017

Am Mittwoch, den 15. Februar 2017 um 15.30 Uhr treffen sich die „Lesekids“ in der Stadtbücherei im Kulturbahnhof zum nächsten Lese- und Bastelnachmittag. Auf dem Programm steht die Drachengeschichte „Die Olchis – Ein Drachenfest für Feuerstuhl“.

„Was ist nur mit Feuerstuhl los? Warum ist er so traurig? Die Olchis sorgen sich um ihren Drachen. Doch dann haben sie eine tolle Idee: Wie wäre es, Feuerstuhls Geburtstag zu feiern und ein paar Drachenfreunde einzuladen?“

Wie die Feier mit dem roten Rochus, dem blauen Blasius dem dem chinesischen Drachenmädchen Lauch-Fang abläuft, erfahren die Grundschulkinder am 15. Februar in der Stadtbücherei. Wie immer wird passend zu der Geschichte gemeinsam gebastelt.

Der Eintritt ist frei!

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen