Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Blick auf die historische Altstadt von Bad Salzdetfurth, durchzogen von der Lamme
Seiteninhalt

Aktuelle Pressemitteilungen

27.02.2017
Wartungsarbeiten  bis voraussichlich 01.03.2017

E-Book-Ausleihe über CIANDO nicht möglich

Aufgrund von Wartungsarbeiten der EDV ist die E-Book-Ausleihe über CIANDO, den Partner der Stadtbücherei Bad Salzdetfurth, derzeit nicht möglich. Die ursprünglichen Planungen, bereits am 27.02.2017 wieder online zu gehen, konnten leider nicht eingehalten werden. Die Anpassungen dauern voraussichtlich bis Mittwoch, den 01.03.2017 an.

Seit knapp zwei Jahren bietet die Stadtbücherei Bad Salzdetfurth die Möglichkeit an, E-Books auszuleihen und folgt damit dem aktuellen Trend zum Lesen in elektronischer Form. Durch eine Kooperation mit dem Kreismedienzentrum Peine war es möglich, sich dem Portal CIANDO anzuschließen.

Die Nutzer der Stadtbücherei Bad Salzdetfurth haben damit automatisch Zugriff auf mehrere Tausend Medien, die einfach und unkompliziert auf einen elektronischen Reader heruntergeladen werden können.

Die Ausleihfrist für E-Books beträgt 21 Tage, der Zugriff erlöscht automatisch nach dieser Frist. Für dies Angebot fallen keine gesonderten Kosten an. Voraussetzung ist allerdings der Besitz eines Leseausweises der Stadtbücherei Bad Salzdetfurth, der für 15 Euro für ein ganzes Jahr Lesegenuss ermöglicht. 

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen