Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenExterner Link: Zur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Blick auf die historische Altstadt von Bad Salzdetfurth, durchzogen von der Lamme
Seiteninhalt

Aktuelle Pressemitteilungen

13.03.2017
Theaterverein gifhorn am 25. märz im relexa-hotel

Der letzte Amtmann

Am Samstag, den 25. März 2017, ist der Theaterverein Gifhorn in Bad Salzdetfurth zu Gast. Um 16 Uhr öffnet sich im Relexa-Hotel der Vorhang für die Komödie "Der letzte Amtmann".

Das Stück aus der Feder von Peter Futterschneider wurde 2015 veröffentlicht und 2016 in Österreich uraufgeführt. Im Frühjahr 2017 geht der Theaterverein Gifhorn mit diesem Stück auf Tournee und macht auch in Bad Salzdetfurth Station. Frank Grupe, Oberspielleiter des Ohnsorg-Theaters, schrieb zu diesem Theaterstück: "Ich bin mir sicher, dass „Der letzte Amtmann“ seinen Weg erfolgreich durch die Amateurtheaterszene machen wird."

"Das Jahr 1994 - Stadtamtmann Horst Rettich erfüllt nahezu alle negativen Klischees, die es über Beamte gibt. Im Ordnungsamt des Rathauses schießt er mit seinen doch sehr speziellen Vorstellungen von Bürgerfreundlichkeit regelmäßig über das Ziel hinaus. Das bekommt gerade die Kioskbetreiberin Anna Kloppmann zu spüren ........"

Die Zuschauer erfahren mehr über illegale Schankwirtschaften, einen jungen Stadtsekretär mit Beförderungsambitionen und was das alles mit einer Theaterpremiere zu tun hat.

Karten für "Der letzte Amtmann" sind im Relexa-Hotel Bad Salzdetfurth zum Preis von 17 Euro erhältlich. Eine Reservierung ist unter Telefon: 05063/29312 möglich.

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen