Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Blick auf die historische Altstadt von Bad Salzdetfurth, durchzogen von der Lamme
Seiteninhalt

Aktuelle Pressemitteilungen

21.03.2017
Salzdetfurtherinnen überzeugen beim Musikwettbewerb hört! hört!

Und die Gewinner sind: Kaja und Sarah

Es war bereits weit nach 23 Uhr als Moderatorin Marion Schorrlepp das Endergebnis mitteilte. Gewinnerinnen des zweiten Musik Grand Prix des Landkreis Hildesheim sind Kaja Stürmer und Sarah Haase aus Bad Salzdetfurth!

Kaja Stürmer hat ihre Heimat bereits beim ersten Wettbewerb erfolgreich vertreten. Dieses Mal hat sich die Gitarristin stimmgewaltige Unterstützung geholt. Sängerin Sarah Haase komplettiert das Duo Kaja & Sarah. Mit ihrem Zusammenspiel von rockigen und ruhigen Singer/Songwriter-Klängen konnten sie die Jury am 18. März überzeugen.

Den 1200 Besuchern in der Halle39 wurde ein vielseitiger Abend geboten. Von Rock-Band bis zur Metal-Klassik-Combo präsentierte sich ein breites Spektrum an Genres. Die Musiker auf der Bühne haben für einen Abend lang den Landkreis Hildesheim zu Klingen gebracht und wurden dabei vom Publikum mit tosendem Applaus belohnt.

Den Gewinnerinnen aus Bad Salzdetfurth winkt nun ein Pokal und ein Preisgeld. Beides wird im April im Rahmen einer offiziellen Preisverleihung im Kreishaus Hildesheim übergeben.

 

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen