Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Blick auf die historische Altstadt von Bad Salzdetfurth, durchzogen von der Lamme
Seiteninhalt

Aktuelle Pressemitteilungen

24.10.2017
Wald frei für klaus Fledermaus - ein Ausflugs-Abenteuer für mutige Kinder

Lese- und Bastelnachmittag für die 'Leseratten' am 1. Novmeber 2017

"Miss Muh macht mit den Kindern einen Ausflug. Immer zwei und zwei gehen sie zusammen und halten sich am Schwanz von Miss Muh fest. Nur der kleine Klaus Fledermaus findet niemanden und muss allein hinterherlaufen. Er behauptet zwar tapfer, dass ihm das nichts ausmache, aber das stimmt natürlich nicht so ganz. Doch im Wald hören, riechen und sehen die Kinder und Miss Muh unheimliche Dinge - sogar einen Drachen entdecken sie! Und jetzt zeigt Klaus Fledermaus allen, wie groß und mutig er schon ist!

Die Drei- bis Sechsjährigen können sich auf ein tolles Waldabenteuer von Klaus Fledermaus freuen. Wie immer wird passend zu der Geschichte etwas gebastelt, das die Kinder mit nach Hause nehmen dürfen.

Begleitpersonen der "Leseratten" sind herzlich eingeladen, derweil bei Kaffee und Keksen im umfangreichen Medienangebot der Stadtbücherei zu stöbern. 

Der Lese- und Bastelnachmittag startet am 1. November 2017 um 15.30 Uhr in der Stadtbücherei im Kulturbahnhof Bad Salzdetfurth. Der Eintritt ist frei!

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen