Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Blick auf die historische Altstadt von Bad Salzdetfurth, durchzogen von der Lamme
Seiteninhalt

Aktuelle Pressemitteilungen

31.07.2017
Dank an alle Helferinnen und helfer

Höchste Anerkennung für unsere Feuerwehren

Unfassbare Tage liegen hinter uns. Ein derartiges Hochwasser hat es in den vergangenen Jahrzehnten in Bad Salzdetfurth nicht gegeben und das Ausmaß der Katastrophe wird erst nach und nach deutlich. Die Helferinnen und Helfer haben Großartiges geleistet und waren oft bis zur völligen Erschöpfung im Einsatz. Dadurch konnte noch Schlimmeres verhindert werden.

Ich danke im Namen der Stadt Bad Salzdetfurth und persönlich allen freiwilligen und hauptamtlichen Helferinnen und Helfern für ihren engagierten Einsatz. Insbesondere den Mitgliedern unserer elf Ortsfeuerwehren und ihren Führungskräften gebührt höchste Anerkennung und Wertschätzung für ihren Einsatz rund um die Uhr.

Das zurückgehende Wasser lässt jetzt das ganze Ausmaß der Schäden sichtbar werden. Aufräumarbeiten und Schadensbeseitigung werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Vor allem muss den Opfern dieses Hochwassers schnell geholfen werden. Ich habe bereits beim Landrat des Landkreis Hildesheim und dem Ministerpräsidenten des Landes Niedersachsen Soforthilfe angefordert. Ergänzend dazu hat die Stadt Bad Salzdetfurth zur Unterstützung der Betroffenen bei der Sparkasse Hildesheim (IBAN DE55 2595 0130 0056 0037 18) ein Spendenkonto eingerichtet.

Stadt Bad Salzdetfurth
Der Bürgermeister
Henning Hesse

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen