Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Blick auf die historische Altstadt von Bad Salzdetfurth, durchzogen von der Lamme
Seiteninhalt

Aktuelle Pressemitteilungen

02.08.2017
Bad Salzdetfurth nach dem Hochwasser

Sperrmüllentsorgung für die vom Hochwasser betroffenen Privathaushalte

Die Zentraldeponie bewegt sich am Rande der Leistungsfähigkeit und nimmt keine Direktmeldungen von Betroffenen des Hochwasser mehr entgegen. Die Sperrmüllabfuhr der vom Hochwasser Betroffenen wird über die Stadtverwaltung koordiniert.

Wer aufgrund der Überflutungen Einrichtungsgegenstände, Mobiliar, Teppichböden zu entsorgen hat, teilt dies bitte unter b.ziemann@bad-salzdetfurth.de oder Telefon 05063 999102 mit.

Die Bedarfsmeldungen werden gesammelt an den ZAH weitergeleitet. Danach erfolgt eine Rückmeldung, wann die Abfuhr erfolgt. Die Entsorgungsarbeiten werden sich noch über die nächsten Wochen hinziehen. Es wird um Verständnis gebeten.

Es gilt nochmals der ausdrückliche Hinweis: die Beseitigung ist ausschließlich für die vom Hochwasser betroffenen Privathaushalte vorgesehen. Und auch dort nur für die Gegenstände, die durch das Hochwasser zerstört wurden. Elektrogeräte, Farbeimer, Chemikalien, Kunststoffe und ähnliches werden nicht mitgenommen.

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen