Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Blick auf die historische Altstadt von Bad Salzdetfurth, durchzogen von der Lamme
Seiteninhalt

Aktuelle Pressemitteilungen

17.10.2017
grundschule groß düngen

Ergebnis der Raumluftuntersuchung liegt vor

In Vorbereitung der raumakustischen Maßnahmen in den Klassenräumen des Hauptgebäudes der Grundschule Groß Düngen wurde festgestellt, dass dort ein potentiell gesundheitsgefährdender Parkettkleber verbaut wurde. Vorsorglich wurden die Räumlichkeiten für den Zugang gesperrt und das Labor ProChem GmbH, Hildesheim, mit weitergehenden Untersuchungen beauftragt.

Inzwischen liegt das Ergebnis der Raumluftuntersuchung vor.
Eine gesundheitsgefährende Belastung in den Räumen besteht nicht. Die Grenzwerte der potentiell gesundheitsgefährdenden Stoffe werden weit unterschritten, zum Teil sind sie überhaupt nicht nachweisbar.

Die Ergebnisse der Untersuchung und die daraus resultierenden weiteren Schritte werden von  Dr. Michael Schmidt, Technischer Leiter der ProChem GmbH, und Vertretern der Verwaltung in einer Informationsveranstaltung am 24. Oktober 2017 ab 18 Uhr im Pfarrheim Groß Düngen erläutert.

Zu dieser Informationsveranstaltung sind Eltern und Kollegium herzlich eingeladen.

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen