Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Blick auf die historische Altstadt von Bad Salzdetfurth, durchzogen von der Lamme
Seiteninhalt

Aktuelle Pressemitteilungen

17.10.2017
Figurentheater "23"

Am 23. Oktober 2017 spielt das MAPILI-Theater im Sitzungssaal des Rathauses

Der Figurenherbst geht neue Wege! In diesem Jahr hat Rolf Jakobs von der Jugend- und Kulturarbeit der Stadt Bad Salzdetfurth das Konzept für die beliebte Veranstaltungsreihe umgestellt. Bisher gab es im Figurenherbst Bad Salzdetfurth zwei Aufführungen in der Woche - eine am Donnerstag und eine zweite am Sonntag. Die Stücke der unterschiedlichen Figurentheater stießen immer auf großes Interesse, die Fangemeinde war von Jahr zu Jahr angewachsen. Allerdings wurde dem Organisator gegenüber auch häufig geäußert, dass sich gerade die Familien zu anderen Jahreszeiten über so tolle Aufführungen in Bad Salzdetfurth freuen würden. Daher versucht Rolf Jakobs in diesem Jahr etwas Neues: im Figurentheater "23" gibt es über einen Zeitraum von acht Monaten jeweils am 23. eines jeden Monats eine Aufführung eines Figurentheaters. Der Anfang wurde am 23. September beim Kinderfest im Bürgerpark gemacht. Jetzt winkt die zweite Aufführung. Sie findet - wie aus den Vorjahren gewohnt - im Sitzungssaal des Rathauses in der Oberstraße 6 statt. 

Das MAPILI-Theater spielt "Simon und Nuna - Spagetti, Sturm und Fahrradhelm" So ein seltsames Tier, wie da vor ihm im Sand, hat Simon noch nie gesehen. Doch das kleine Wesen braucht Hilfe. Simon und sein Papa nehmen es mit nach Hause und aus Nanu wird NUNA! Nuna ist ganz anders als Simon, doch beide lieben Spagetti - Ob das gut geht? Und warum braucht Nuna Simons Fahrradhelm?

Das Stück für Kinder ab vier Jahre beginnt am 23. Oktober 2017 um 15.30 Uhr. Der Eintritt beträgt 5 Euro pro Person, für Gruppen, Kindergärten und Schulen gibt es Ermäßigung.

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen