Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Blick auf die historische Altstadt von Bad Salzdetfurth, durchzogen von der Lamme
Seiteninhalt

Aktuelle Pressemitteilungen

01.12.2017
Wiedereröffnung in der oberstraße 11a

Tourist-Informationen und ServiceCenter HAZ nach umfangreichen Renvovierungsarbeiten wieder zurück

Über vier Monate hat es gedauert, bis die Räumlichkeiten in der Oberstraße 11a wieder hergestellt wurden. Das Büro, das in einer Kooperation zwischen der Gebr. Gerstenberg GmbH und der Stadt Bad Salzdetfurth als ServiceCenter und Tourist-Information geführt wird, war durch das Hochwasser im Juli 2017 komplett geflutet worden. Vorübergehend konnten die drei Mitarbeiterinnen in das Gebäude der Stadtwerke umzuziehen. Seit dem 1. Dezember sind ServiceCenter der HAZ und Tourist-Information nun wieder zurück in der Oberstraße 11a.

Bis gestern zum späten Nachmittag wurden dort noch Kartons geschleppt, Möbel gerückt und Technik installiert. Heute wurde im kleinen Kreis der Beteiligten die Wiedereröffnung gefeiert. Besonderer Dank von Geschäftsführer Detlef Max gilt dem Geschäftsführer der Stadtwerke Bad Salzdetfurth Heiko Räther. Schnell und unbürokratisch wurde dort ein Büro freigeräumt und eine Übergangslösung für ServiceCenter und Tourist-Information geschaffen. Seine Mitarbeiterinnen fühlten sich dort sehr herzlich aufgenommen.

Nichts desto trotz sind Marlen Sellner, Elke Bartkowiak und Claudia Schulz froh, dass sie nun wieder in ihren Stammsitz zurückziehen können. Nach umfassenden Renovierungsarbeiten und einer Umgestaltung erstrahlen ServiceCenter und Tourist-Information in neuem Glanz. Hier können sich Gäste in ansprechendem Ambiente über Freizeitangebote in Bad Salzdetfurth und der Region informieren. Auch Ticketverkauf und HAZ-Anzeigenberatung sind jetzt wieder in der Oberstraße 11a zu finden. 

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen