Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Blick auf die historische Altstadt von Bad Salzdetfurth, durchzogen von der Lamme
Seiteninhalt

Aktuelle Pressemitteilungen

28.10.2015
Machen sie mit! gestalten sie mit!

Projekt "Konsequent in die Zukunft" nimmt Fahrt auf

In der Auftaktveranstaltung am 15. September im Relexa-Hotel wurde es bereits angekündigt; jetzt ist die erste Projektstufe "Bestandsaufnahme und Analyse" an den Start gegangen.

Dazu wurde bereits in der vergangenen Woche das Internet-Portal zur Bürgerbeteiligung freigeschaltet.

Somit besteht nun für alle Interessierten die Möglichkeit, sich online an dem Prozess zu beteiligen. Das Portal zukunft.bad-salzdetfurth.de besteht aus vier Hauptbereichen. Unter dem Button "Information" ist alles Wissenswerte zum Projekt zu finden. Hier gibt es Erläuterungen zu den Zielen, zum Zeitrahmen und zum Projektablauf. Unter "Befragung" werden regelmäßig Online-Befragungen zu finden sein. Die erste Hauptbefragung läuft bis Mitte November. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, hier ihre Einschätzung über Bad Salzdetfurth zu dokumentieren. Ab Mitte November wird der Bereich "Meinung" freigeschaltet. Dort werden zukünftig themengesteuert Meinungen und Ideen abgefragt. Für alle, die Anregungen und Fragen haben, besteht über die Funktion "Kontakt" die Möglichkeit, Verbindung zum Projektteam aufzunehmen.

Um auch die Bürgerinnen und Bürger zu erreichen, die nicht online sind, werden noch bis zum 30. Oktober Straßenbefragungen an verschiedenen, stärker frequentierten Stellen im gesamten Stadtgebiet durchgeführt. Die Interviewer werden Passanten direkt ansprechen und die Befragung mittels des Fragenbogens vor Ort vornehmen. 

In der Tourist-Information in der Oberstraße 11a wurde ein Anlaufpunkt eingerichtet, an dem interessierte Personen die laufenden Informationen zum Projekt erhalten. Dort werden auch die Fragebögen zur ersten Befragung vorgehalten und können dort abgegeben werden.

In Kürze werden diejenigen, die ihre Mitarbeit im Projekt "Konsequent in die Zukunft" bekundet haben, zu persönlichen Gesprächen eingeladen. Diese Gespräche werden bis Anfang Dezember durchgeführt.

Danach erfolgen weitere Aktivitäten zur Positionierung von Bad Salzdetfurth. 

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen