Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Blick auf die historische Altstadt von Bad Salzdetfurth, durchzogen von der Lamme
Seiteninhalt

Aktuelle Pressemitteilungen

02.11.2015
mehr als 250 Personen haben  bereits ihr statement abgegeben:

Konsequent in die Zukunft: Befragung läuft noch bis zum 9. November

Über 250 Antworten liegen bereits aus der ersten Befragung im Rahmen des Projektes "Konsequent in die Zukunft" vor. Bürgermeister Henning Hesse ist sehr zufrieden mit diesem Ergebnis, zeigt es doch, wie stark sich die Bürgerinnen und Bürger von Bad Salzdetfurth ihrer Stadt verbunden fühlen.

Die Straßenbefragungen sind schon abgeschlossen. Wer jetzt noch seine Meinung über Bad Salzdetfurth abgegeben möchte, kann dies noch bis zum 9. November über das Online-Portal zukunft.bad-salzdetfurth.de tun. Ebenfalls bis zum 9. November werden die Fragebögen in der Tourist-Information und im Rathaus erhältlich sein.

"Bereits jetzt kann die Befragung als quantitativ und qualitativ sehr erfolgreich beurteilt werden," so der erste Eindruck von Berater Norbert Hoffmann aus Frankfurt. "Es liegen eine Menge substantiell guter und engagierter Antworten vor."  Ab 10. November werden diese ausgewertet, um ein repräsentatives Meinungsbild über Bad Salzdetfurth zu ermitteln.
Dazu dienen zusätzlich Gesprächstermine mit den Bürgerinnen und Bürgern, die aktiv ihre Mitarbeit im Prozess "Konsequent in die Zukunft" signalisierten haben. Die Einladungen sind verschickt und die Diskussionsrunden finden in Kürze statt. Auch Personen, die insbesondere durch ihre Funktion oder ihren Aufgabenbereich zur Entwicklung der Stadt beitragen, sind aufgefordert sich aktiv einzubringen. In den Gesprächsrunden, die von Norbert Hoffmann moderiert werden, sollen einzelne Aspekte aus dem Fragebogen eingehender diskutiert werden.

Aus den Ergebnissen der Fragebögen und der Gespräche wird eine Bestandsaufnahme und Analyse erstellt. Dieser erste Teilschritt im Projekt "Konsequent in die Zukunft" wird Anfang Dezember abgeschlossen sein.

Danach geht es zügig weiter zur nächsten Projektphase "Markenwerte und Positionierung".

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen