Inhalt

Neu: »Bürgermeistersprechstunde on Tour« erstmals am 4. April

Während Björn Gryschka zu Beginn des Jahres noch wie gewohnt zu seiner Sprechstunde ins Rathaus eingeladen hatte, hat Bad Salzdetfurths Bürgermeister nun seine Gesprächseinladung für die Bürger*innen um ein neues Angebot ergänzt. Bereits am 4. April startet er motorisiert zur Bürgermeistersprechstunde on Tour. „Dieses neue Format soll in Zukunft die Sprechstunde im Rathaus als auch die Zuhörtour ergänzen“, erklärt Björn Gryschka. „Die Bürger*innen werden dann nicht nur die Möglichkeit haben, mit mir ins Gespräch zu kommen. Ich möchte sie außerdem themenbezogen über Neues in der Stadt und den Ortschaften, bauliche Pläne, bereits laufende Baumaßnahmen und auch abgeschlossene Projekte informieren und den Bürgerinnen und Bürgern die Gelegenheit bieten, sich Entwicklungen vor Ort anzusehen.
Bereits während der ersten Tour wird es interessant: Eine Station soll die Grundschule Bodenburg sein. Dort wird Björn Gryschka einen Ausblick auf die Pläne für den Anbau der Mensa geben.
Ein weiterer Halt wird das Multifunktionale Dorfzentrum in Breinum sein, das am 1. März eröffnet wurde.
Der Tour-Bus wird außerdem an der modernisierten, barrierefreien Bushaltestelle in Breinum einen Stopp einlegen. Hier gibt es für die Teilnehmer Informationen zum ÖPNV in Bad Salzdetfurth.
Start der ersten Bürgermeistersprechstunde on Tour wird am Donnerstag, 4. April, 15.30 Uhr, vor dem Rathaus sein. Das Ende der Tour ist für 17.30 Uhr geplant.
Um vorherige Anmeldung über die Telefonnummer 05063/999-101, Andrea Schirrweit, wird gebeten.