Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Titelbild - Bürger
Seiteninhalt



Krokusse in Heinde 04.04.2017


Heinde blüht auf!

20.000 Krokusse verschönern das Ortsbild

Kaum steht die Sonne etwas höher, da sprießen die Frühblüher und zaubern den Menschen mit ihren bunten Blütenköpfen ein Lächeln ins Gesicht.

Die Anwohner des Baugebietes "Im Ehmken" in Heinde können sich in diesem Frühjahr besonders über die Krokusse entlang der L499 freuen. Das Gartenbauamt der Stadt Bad Salzdetfurth hat im vergangenen Herbst 20.000 Zwiebeln in die Erde setzen lassen, die nun Anwohner und Vorbeifahrende gleichermaßen erfreuen.

"Bereits seit einigen Jahren werden überall im Stadtgebiet Blumenzwiebeln gesetzt, die jedes Frühjahr für einen bunten Blickfang sorgen.", so Fachfrau Carola Koch. Sie freut sich, dass sich die Anpflanzungen in Heinde gut entwickelt haben und nun in voller Blüte stehen.  

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen