Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenRSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Titelbild - Bürger
Seiteninhalt

Bürger

26.01.2022
Beschilderung wird in den nächsten Tagen geändert

Neue Parkregelung in der Unterstraße 

Aufgrund der Umgestaltung des Marktplatzes in der Altstadt von Bad Salzdetfurth gibt es nun in der Unterstraße eine geänderte Parkregelung. Der Wunsch danach bestand im Rathaus bereits länger, nun hat die Verkehrskommission der Maßnahme zugestimmt und die Umsetzung der Verkehrsschilder erfolgt in den nächsten Tagen.

Bisher konnten PKW in der Unterstraße aus Richtung Kurmittelhaus kommend ausschließlich am rechten Straßenrand zum Parken abgestellt werden. Diese Regelung endet nun vor dem Gebäude Unterstraße 63 (Optik Geldmacher). Dafür wird auf der linken Seite Parkraum eingerichtet, der bis zur Fahrbahnverengung am Übergang zum neugepflasterten Areal reicht.

Bürgermeister Björn Gryschka dazu: „Die neue Regelung nimmt die durch die Marktplatzumgestaltung veränderte Linienführung auf und setzt sie sinnvoll fort. Die Anzahl der Parkplätze bleibt gleich.“

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen