"Golfino - Caffe und mehr" eröffnet am 9. März im Kurpark

Neueröffnung des Bistro, Salzgrotte und Adventuregolf

Seit Jahresbeginn steht fest, dass Serena Talamini den Betrieb der Anlagen Adventuregolf und Salzgrotte langfristig übernehmen wird. Die touristischen Anlagen der Stadt Bad Salzdetfurth waren für die Übergangszeit zwischen den Pachtverhältnissen zunächst geschlossen worden – in der Salzgrotte fand eine umfangreiche Wartung statt und das Bistro wurde in Eigenregie der Pächterin umgebaut und neu gestaltet.

Diese Arbeiten sind nun abgeschlossen und der Betrieb kann aufgenommen werden: am Donnerstag, den 9. März, um 12 Uhr öffnet das „Golfino – Caffe und mehr“ im Kurpark. Auch die Salzgrotte kann ab diesem Starttermin wieder genutzt werden. Die Eröffnung der Adventuregolfanlage hingegen verzögert sich aufgrund des Wetters noch ein wenig. Auch hier ist zudem noch die jährliche Wartung fällig, welche jedoch auch erst bei besserem Wetter stattfinden kann. Hier ist spätestens zu Ostern die Eröffnung geplant.

Im Anschluss werden beide Anlagen wie gewohnt für alle Gäste nutzbar sein. Vor oder nach der Nutzung der Freizeitanlagen lädt das gemütliche Café zum Verweilen ein. Geplant sind ein wechselndes Angebot aus italienische Spezialitäten rund um Kaffee, Eis, Kuchen und auch warme Speisen wie Pinsa sowie Snacks für Kinder. Das „Golfino“ ist Dienstags bis Sonntags zwischen 9:30 und 19:00 Uhr geöffnet. Zu diesen Zeiten werden dann auch grundsätzlich die Salzgrotte und die Adventuregolfanlage nutzbar sein.