Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenRSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Blick auf die historische Altstadt von Bad Salzdetfurth, durchzogen von der Lamme
Seiteninhalt

Aktuelle Pressemitteilungen

10.10.2022
Start am 2. November mit "Urmel schlüpft aus dem Ei"

Figurentheater in Bad Salzdetfurth

Die Aufführungen der Figurentheater sind in Bad Salzdetfurth schon lange ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender und beliebt bei Groß und Klein. Leider konnten die Darbietungen im vergangenen Winterhalbjahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Aber nun startet die Jugendarbeit der Stadt Bad Salzdetfurth in eine neue Spielzeit. Am Mittwoch, den 2. November 2022, findet die erste Aufführung des Theaters Die Complizen mit „Urmel schlüpft aus dem Ei“ statt.

Insgesamt sind acht Aufführungen in der Veranstaltungsreihe geplant und die Fans der Figurentheater können sich auf bekannte Darsteller wie das Figurentheater Gingganz, Andy Clapp Comedy & Theater, das Wolfsburger Figurentheater und viele andere freuen. Gefördert wird die Veranstaltungsreihe vom Landschaftsverband Hildesheim e.V. und KWG Zuhause um Hildesheim. In Kürze erscheint ein Flyer, der über alle Aufführungen informiert.

In der Spielzeit von November bis Februar sind jeweils zwei Veranstaltungen pro Monat geplant. 

Veranstaltungsort für alle Aufführungen ist der große Saal im Kinder- und Jugendzentrum HAJO, Raabestraße 8 in Bad Salzdetfurth. Der Eintritt beträgt 5 Euro pro Person, für Gruppen gibt es Ermäßigungen. Eine Kartenvorbestellung kann bei Melanie Gerlach von der Jugendarbeit der Stadt Bad Salzdetfurth unter Telefon 05063/5619 vorgenommen werden. Die Vorstellungen beginnen jeweils um 15 Uhr und sind für Kinder ab vier Jahren geeignet.

Den Flyer für die Veranstaltungsreihe finden Sie hier.

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen