Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenRSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Titelbild - Bürger
Seiteninhalt

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsrates Wehrstedt
TOP: Ö 12
Gremium: Ortsrat Wehrstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 05.03.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:15 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte Ossenkop
Ort: Wehrstedt
 
Wortprotokoll

Herr Raschke teilte mit, das Wehrstedt einen Neubürger bekommen habe.

 

Herr Raschke gab bekannt, dass die Grünflächenpflege durch die Stadt Bad Salzdetfurth jetzt dreimal im Jahr erfolgt.

 

Herr Raschke teilte mit, dass seit dem 01.01.2015 die Stadt Bad Salzdetfurth für die Wartung und Unterhaltung der Straßenbeleuchtung zuständig sei.

 

Herr Raschke gab bekannt, dass die nächste Ortsratssitzung am 11.06.2015, um 19:30 Uhr in der Gaststätte Ossenkop stattfinden werde.

 

Herr Raschke teilte mit, dass sich der Ortsrat Wehrstedt auf Anfrage der Stadtjugendpflege nicht am Ferienpass  2015 beteiligen werde.

 

Herr Noll bittet die Verwaltung, die kaputten Pflastersteine in den Straßen Lückenkamp/Lehmkuhle zu überprüfen und ggf. auszutauschen.

 

 

 

 

 

Bürgerfragestunde

 

Die Verwaltung wird um Prüfung gebeten, ob der Wanderweg zum Schellbrunnen für „Reiter/Pferde“ gesperrt werden kann.

 

Im Bereich der Straße „Lammetal 3“ stehe ein Wohnwagenanhänger teilweise ungesichert im Gehwegbereich. Es bestehe dort erhöhte Unfallgefahr. Die Verwaltung wird gebeten dies zu prüfen.