Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Titelbild - Bürger
Seiteninhalt

Aktuell notiert

18.09.2018
Abstimmung für das Projekt "Historisches Salinengebäude Bad Salzdetfurth"
Bad Salzdetfurth in der engeren Auswahl in Bundesweitem Wettbewerb Abstimmung für das Projekt "Historisches Salinengebäude Bad Salzdetfurth"
Das städtische Projekt "Historisches Salinengebäude Bad Salzdetfurth" ist als eines von 27 Projekten aus ganz Deutschland in der engeren Auswahl für eine Auszeichnung im Wettbewerb „Gemeinsam stark sein“ des Deutschen Netzwerkes ländlicher Räume.
In einer Onlineabstimmung werden nun die drei besten ... [ mehr ]
14.09.2018
Figurentheater23
Figurentheater23 - start am 23. september 2018 Start der beliebten Veranstaltungsreihe mit dem Figurentheater TÖFTE Seit letztem Jahr geht der Figurenherbst in Bad Salzdetfurth neue Wege! Das neue Konzept für die Veranstaltungsreihe – eine Aufführung eines Figurentheaters immer am 23. eines jeden Monats – hat Veranstalter und Publikum gleichermaßen überzeugt. Daher hat Rolf Jakobs von ... [ mehr ]
14.09.2018
Erlebniswanderung "Hecken schmecken"
Am 23. September mit Christine Koziol auf der Suche nach leckeren Wildfrüchten
Hecken schmecken - Erlebniswanderung in Bad Salzdetfurth
Gelee aus Holunderbeeren, Wein aus Ebereschen und Likör aus Schlehen – hört sich ja alles lecker an, aber welche Früchte eignen sich wofür? Welche Wirkung haben sie auf die Gesundheit und kann das, was in der Natur wächst und ... [ mehr ]
12.09.2018
Repair-Cafe in der Stadtbücherei
Wegwerfen? Denkste! Repair Café am 20. September in der Stadtbücherei im Kulturbahnhof
...das Smartphone kaputt, Display gebrochen oder Akku am Ende… und nun? Wegwerfen?
Nein, findet das Team der Stadtbücherei im Kulturbahnhof und organisiert ein weiteres Repair-Café in der Kurstadt.
Die Konzeptidee zu den Repair Cafés entstand 2009 in den Niederlanden. Mittlerweile gibt es weltweit zahlreiche Treffpunkte, in denen Nachbarn und Bürger defekte Gegenstände ... [ mehr ]
10.09.2018
Multifunktionales Dorfzentrum Breinum
planungen für ein multifunktionales dorfzentrum in breinum Architektenentwurf lässt noch Fragen offenWenn sich in Breinum Vereine, Verbände und Gruppen treffen, nutzen sie hierfür Räumlichkeiten in der alten Schule in der Brückenstraße. Von Kaffeenachmittagen bis zu Gymnastikgruppen ist dort eine Menge los.
Wegen technischer Mängel musste das Gebäude November 2017 vorläufig gesperrt werden. Das Dringendste wurde in Ordnung ... [ mehr ]

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen