Stadtmarketing
Städte müssen sich mehr denn je als Wohn-, Arbeits-, Freizeit-, Einkaufs- und Wirtschaftsstandort profilieren. Nur so können sie im Wettbewerb um Investoren, Arbeitskräfte, Kunden und Besucher erfolgreich sein. Das Instrument Stadtmarketing ist hervorragend geeignet, um Kräfte zu bündeln, Projekte zu entwickeln und gemeinsam neue Wege zu gehen. Die Steigerung der Lebensqualität in Bad Salzdetfurth und die Stärkung der Wirtschaftskraft der hier ansässigen Unternehmen sind dabei die Kernziele. Aber auch die Weiterentwicklung des Wohn- und Arbeitsstandortes zum Nutzen für die ganze Stadtgesellschaft und eine aktive Standortwerbung nach außen gehören zu den Aufgaben des Stadtmarketings.
Der Rat der Stadt Bad Salzdetfurth hat beschlossen, eine Konzeption zu entwickeln, die sich ausdrücklich mit der Zukunft Bad Salzdetfurths beschäftigt. Gemeinsam mit vielen Beteiligten wurde ein ganzheitliches Programm erarbeitet. Dieses Leitbild für die zukunftsorientierte Entwicklung der Stadt Bad Salzdetfurth finden Sie hier.
Darüber hinaus nimmt die Förderung des Tourismus und die Schaffung und Weiterentwicklung touristischer Attraktionen für die Kurstadt Bad Salzdetfurth im Rahmen des Stadtmarketings einen hohen Stellenwert ein.
Federführend für diese Aufgabe ist: