Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Titelbild - Bürger
Seiteninhalt
Lese- und Bastelnachmittag für Grundschüler in der STadtbücherei

Lesekids treffen sich am Mittwoch, den 18. April 2018

Einmal im Monat am Mittwoch treffen sich die Lesekids zum Lesen und Basteln in der Stadtbücherei. Passend zur gelesenen Geschichte wird ein Andenken für zu Hause gebastelt.

Am 18. April steht das Buch "Mein erstes Auto war rot „ von Peter Schössow auf dem Programm.

„Wie viele kleine Jungen hat sich der Held in diesem Bilderbuch schon lange ein Auto gewünscht. Jetzt bekommt er endlich ein Tretauto von Opa. Es muss noch ein bisschen gehämmert, geschliffen und geschraubt werden - fertig ist der rote Flitzer. Noch fix in der Fahrschule die Verkehrszeichen kennenlernen, und los geht`s mit dem kleinen Bruder auf dem Rücksitz zur ersten großen Tour. Autofahren ist das Größte! „

Wieder einmal vereint der große Bilderbuchkünstler Peter Schössow in diesem Werk Humor, Witz und Charme und ganz nebenbei lernen die Kinder dabei viel über den Starßenverkehr.

Das Treffen der Lesekids beginnt am Mittwoch, den 18. April um 15.30 Uhr. Der Eintritt ist frei!

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen