Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Titelbild - Bürger
Seiteninhalt
Lese- und Bastelnachmittag für Grundschüler in der STadtbücherei

Lesekids treffen sich am Mittwoch, den 22. August 2018

Einmal im Monat am Mittwoch treffen sich die Lesekids zum Lesen und Basteln in der Stadtbücherei. Passend zur gelesenen Geschichte wird ein Andenken für zu Hause gebastelt.

Am 22. August steht das Buch "Cowboy Klaus und das Präriehund-Pau-Wau"  von Eva Muszynski und Karsten Teich auf dem Programm.

"Cowboy Klaus ist genervt: Lisa und Rosi kochen jeden Tag Selleriemus. Dabei mag Cowboy Klaus gar keinen Sellerie. Da kommen ihm die Rauchzeichen aus den Blauen Bergen gerade recht: Bitte-Recht-Freundlich schickt eine Einladung. Endlich kann Cowboy Klaus seinen Milchbruder besuchen und dort sogar übernachten. Und wenn er Glück hat, wird er auch zum ersten Mal einen Präriehund-Pau-Wau erleben. Was für ein Abenteuer! Ob er trotzdem Heimweh bekommen wird?"

Übrigens: 'Pau-Wau' ist abgeleitet von 'Pow-Wow'. Darunter versteht man eine Versammlung von Indianern, die sich treffen, um zu reden, gemeinsam zu singen und zu tanzen.

Das "Pau-Wau" der Lesekids beginnt am Mittwoch, den 22. August 2018 um 15.30 Uhr. Der Eintritt ist frei!

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen