Inhalt

Bücherflohmarkt am 21. April 2018

Veranstaltung zum Welttag des Buches

Die Leseratten werden begeistert sein - denn auch in diesem Jahr lockt ein großer Bücherflohmarkt nach Bad Salzdetfurth. Gemeinsam haben Stadtbücherei und Bücherstube - die beiden Leuchttürme in Bad Salzdetfurth für Leseratten und andere Buchliebhaber - ein attraktives Programm für den 21. April zusammengestellt. Von 11 bis 18 Uhr dreht sich zwischen Kulturbahnhof und Bücherstube alles um Bücher. 

Die Besucher können in der Bücherstube, in der Stadtbücherei im Kulturbahnhof und auf dem privaten Bücherflohmarkt rund um das Bahnhofsgebäude in den Flohmarktkisten stöbern und kostengünstige Schnäppchen für das nächste Lesevergnügen erwerben. Stadtbücherei und Bücherstube nehmen gerne Bücherspenden für diesen Flohmarkt an. Wer lieber seinen eigenen Verkaufsstand aufbauen möchte, kann dies nach Zahlung eines Standgeldes von 5 Euro tun. Alternativ nimmt die Stadtbücherei auch gern eine Kuchenspende an.

Das Team der Stadtbücherei steht am 21. April 2018 auch für Ausleihe und Rückgabe der Medien zur Verfügung. Und neben Kaffee, Kuchen, Snacks und Getränken können sich die Besucher auf weitere Aktivitäten im Kulturbahnhof freuen.

Auch in der Bücherstube kann - neben dem klassischen Angebot - in den Bücher-Flohmarkt-Kisten gestöbert werden. Weiterhin locken gedruckte T-Shirts mit lustigen Sprüchen speziell für Leseratten. Diese können in verschiedenen Größen und Farben zum Sonderpreis erstanden werden.

Birgit Rottmann mit dem Team der Stadtbücherei und Gisela Klauenberg von der Bücherstube mit allen Helfern und Mitarbeitern freuen sich auf begeisterte Leseratten und Schnäppchenjäger am 21. April 2018 von 11 bis 16 Uhr. "Nutzen Sie die Gelegenheit, an diesen Tag unverbindlich in unseren Angeboten zu stöbern!"  Diese Aufforderung gilt sowohl für Niedersachsens einzige Wohnungsbuchhandlung als auch für das attraktive Medienangebot der Stadtbücherei im Kulturbahnhof. "Schauen Sie einfach mal vorbei! Es lohnt sich!"

13.04.2018