Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Titelbild - Bürger
Seiteninhalt
Juri fliegt zu den sternen

Lese- und Bastelnachmittag der Leseratten am 2. Mai 2018

Am Mittwoch, den 2. Mai 2018 treffen sich die Leseratten zum nächsten Lese- und Bastelnachmittag in der Stadtbücherei im Kulturbahnhof Bad Salzdetfurth. Auf dem Programm steht ein spannendes Weltraumabenteuer um einen kleinen Jungen, seinen Dackel und einen fürchterlichen Groll. Bestes Vorlesevergnügen - gerade für kleine Jungs!

"Juris Rakete ist fertig! Sie heißt »Wostok«. Dackel Laika und Juri starten zum ersten Flug ins Weltall. Zuerst scheint alles perfekt, doch mit einem Mal geraten sie in einen gewaltigen Weltraumsturm. Auf einem unbekannten Stern landen sie, die Wostok ist schwer beschädigt. Und nun entdecken sie, dass der Sturm von einem riesigen Groll-Ungetüm erzeugt wurde, dem sie keinesfalls in die Hände geraten dürfen."

Susanne Göhlich hat sich ein wunderbares Jungs-Bilderbuch ausgedacht, das von Technik handelt, aber auch vom Schlausein, von Ideen und Zusammenhalt. Ehrensache, dass es den beiden Weltraumfahrern gelingt, gegen Ende sicher und punktgenau hinter ihrem Haus zu landen. Nebenbei eine Hommage an Juri Gagarin, der es als erster Mensch wagte, ins All zu fliegen.

Auch an diesem Nachmittag wird passend zur Geschichte etwas gebastelt.

Begleitpersonen sind herzlich eingeladen, derweil bei Kaffee und Keksen im umfangreichen Medienangebot der Stadtbücherei zu stöbern. 

Der Lese- und Bastelnachmittag startet am 2. Mai 2018 um 15.30 Uhr in der Stadtbücherei im Kulturbahnhof Bad Salzdetfurth. Der Eintritt ist frei!

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen