Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Titelbild - Bürger
Seiteninhalt
Medienrückgabe auch ausserhalb der öffnungszeiten

Stadtbücherei im Kulturbahnhof bietet zusätzlichen Service an

Immer wieder werden die Mitarbeiterinnen in der Stadtbücherei im Kulturbahnhof auf die Öffnungszeiten angesprochen. "Ich würde das Angebot gerne nutzen, schaffe es aber nicht immer, zu den Öffnungszeiten meine Bücher wieder zurückzugeben," so äußern sich regelmäßige Nutzer und Interessenten gleichermaßen. Häufig führt das dazu, dass die Interessenten das Angebot dann nicht wahrnehmen. Gerade für Berufstätige kann die Erreichbarkeit der Stadtbücherei schwierig werden. Werden die Medien nicht pünktlich zum Ende der Ausleihfrist zurückgegeben, drohen Gebühren.  

Seit kurzem bietet die Stadtbücherei im Kulturbahnhof Bad Salzdetfurth daher einen neuen Service an. Jetzt ist eine Rückgabe der ausgeliehen Medien auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich.
Solange die Türen des Bahnhofsgebäudes geöffnet sind - also täglich von 6 bis 22 Uhr - können Bücher, Zeitschriften, Hörbücher und DVD's in einem Rückgabekasten deponiert werden. Dieser wird automatisch überwacht und informiert die Mitarbeiterinnen am nächsten Öffnungstag darüber, dass Medien zurückgegeben wurden. Diese werden taggleich auf den Nutzerkonten registriert und können wieder in den Verleih gebracht werden. Ist die Ausleihfrist gewahrt, werden keine Gebühren fällig. 

Die Stadtbücherei im Kulturbahnhof bietet mit über 10.000 Medien für alle Altersklassen - Büchern, Zeitschriften, Hörbüchern, DVDs, Brett- und Konsolenspielen - ein tolles Angebot. Dazu kommt noch die Möglichkeit, auf E-Books im CIANDO-Portal zuzugreifen.  "Schauen Sie mal vorbei, es lohnt sich!" so Büchereileiterin Birgit Rottmann. "Und mit der neuen Rückgabemöglichkeit außerhalb der Öffnungszeiten bieten wir einen noch besseren Service für unsere Nutzer." 

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen