Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Titelbild - Bürger
Seiteninhalt
Zeitzeugen gesucht!

Studenten der Uni Hildesheim widmen sich der Geschichte des Hildurheims Bad Salzdetfurth

Vor wenigen Wochen wurde der Kooperationsvertrag zwischen der Uni Hildesheim und der Stadt Bad Salzdetfurth unterzeichnet, nun geht bereits das erste gemeinsame Projekt an den Start. Eine Studentengruppe aus Hildesheim möchte sich intensiv der Geschichte des Hildurheims in Bad Salzdetfurth widmen. 

In diesem Zusammenhang werden Zeitzeugen gesucht - also die Menschen, die als Kinder im Hildurheim zur Kur waren oder die dort beschäftigt waren. Von besonderem Interesse für die Studentengruppe sind alte Fotografien und Schriftverkehr.

Das Projekt wird von Rolf Jakobs, Jugend- & Kulturarbeit der Stadt Bad Salzdetfurth, begleitet. Zeitzeugen können sich bei ihm melden. Er stellt anschließend Kontakt zur Studentengruppe der Uni Hildesheim her. 

Fachbereich 1 - Finanzen, Tourismus, Jugend und Kultur
Kinder- und Jugendzentrum HAJO / Kulturarbeit
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth
Standort anzeigen

Telefon: 05063 5619
Telefon: 05063 999-103
Fax: 05063 5620
Raum: Ebene 2, Zimmer 203
E-Mail schreiben
Webseite besuchen
Kontaktformular
Adresse exportieren

 

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen