Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Titelbild - Bürger
Seiteninhalt
Lesung am 14. April in der Stadtbücherei im Kulturbahnhof

Das Kleine Schauspiel Groß Düngen präsentiert "Der Schimmelreiter"

Am 14. April 2018 ab 16 Uhr ist das Kleine Schauspiel Groß Düngen e.V. zu Gast in der Stadtbücherei im Kulturbahnhof und präsentiert eine dramatische Fassung der Novelle "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm.

Sicher ist vielen die Geschichte vom Deichgrafen Hauke Haien im Gedächtnis geblieben, gehört sie doch seit Jahrzehnten zum festen Repertoire schulischer Lektüre.

Den Ensemblemitgliedern ist diese Erzählung nach den Ereignissen des Juli-Hochwassers im vergangenen Jahr wieder in Erinnerung gekommen. Der Text aus der Feder von Theodor Storm über den Deichgrafen Hauke, seine tägliche Arbeit und die drohenden Fluten haben - obwohl sie bereits vor mehr als 130 Jahren verfasst wurden - wohl nichts an Aktualität verloren. Der Schutz vor Hochwasser beschäftigt die Menschen bis heute - und nach den Erlebnissen vom vergangenen Sommer mehr denn je.

Der Eintritt zur Lesung ist frei!

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen